Kirchplatz 2, 56341 Kamp-Bornhofen; Fon: (067 73) 959 780; Fax: (067 73) 959 7820 E-Mail: franziskaner@wallfahrtskloster-bornhofen.de
Kirchplatz 2, 56341 Kamp-Bornhofen;      Fon: (067 73) 959 780; Fax: (067 73) 959 7820     E-Mail: franziskaner@wallfahrtskloster-bornhofen.de

Franziskusfest

(03.10.2017)

Zum Vergrößern bitte Motiv anklicken!

Franziskusfest

am 03. Oktober 2017

 

In der Wallfahrtskirche Bornhofen wurde um 18.00 Uhr ein Hochamt zum Todestag des Hl. Franziskus zelebriert. Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von Evelina mit der Querflöte und dem Organisten Herrn Eulberg.  Anschließend an die Messe fand eine Transitus-Andacht im Gedenken an den Tod des Hl. Franziskus statt. Eindrucksvoll wurde das Sterben und das Vermächtnis des Hl. Franziskus von drei Patres des Klosters vorgelesen. Auch hier untermalte  Evelina das ganze musikalisch mit der Querflöte.

Anschließend wurden die Gottesdienstbesucher von Pater Hugon zu einem gemütlichen Beisammensein in die Räume des Klosters eingeladen. Bei leckeren belegten Brötchen, Wein, Wasser und guten Gesprächen mit vielen netten Leuten war man sich einig, das war ein schönes Franziskusfest 2017. Alle freuen sich schon auf das nächste „Fest“ im Kloster.

 

Start: 19.12.2015