Kirchplatz 2, 56341 Kamp-Bornhofen; Fon: (067 73) 959 780; Fax: (067 73) 959 7820 E-Mail: franziskaner@wallfahrtskloster-bornhofen.de
Kirchplatz 2, 56341 Kamp-Bornhofen;      Fon: (067 73) 959 780; Fax: (067 73) 959 7820     E-Mail: franziskaner@wallfahrtskloster-bornhofen.de

Fotogalerie 2018

Musikalische Begleitung durch den MGV Holzthausen 1180 e.V. - herzlichen Dank!

Pilger aus der Pfarreiengemeinschaft Remagen (18.08.2018)

Grillfest im Klostergarten der Wallfahrtskirche Kamp-Bornhofen

Am Samstag, dem 18.08.2018  trafen sich Organisten, Lektoren, Messdiener und Helfer sowie Freunde der Franziskaner zu einem “Dankeschön“ (Helferfest) im Klostergarten. Begrüßt wurden wir von Pater Eryk, der auch das Tischgebet sprach. 

Die Steaks und die Bratwürstchen wurden auf den Grill gelegt  und ein Eintopf mit Gemüse und Fleisch wurde vorbereitet und in einem besonderen Ofen gegart.  Innerhalb kürzester Zeit war alles zubereitet und es konnte zu Tisch gebeten werden.  

Da auch der Wettergott es sehr gut mit uns meinte, konnten wir das köstliche Grillgut, die mitgebrachten Salate, das Franziskus-Brot und den sehr schmackhaften Auflauf zusammen mit den gut gekühlten Getränken genießen.  Der krönende Abschluß war dann noch ein toller Nachtisch.

Die Gesprächsthemen gingen nicht aus; und bei viel guter Laune, hätten wir fast vergessen nach Hause zu gehen, wenn es nicht langsam dunkel geworden wäre. 

Fazit: „Danke“ den Franziskaner-Patres  und vor allem Pater Eryk für die Einladung  und die schönen Stunden im Klostergarten. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest!    

Fest Maria Himmelfahrt am 15.08.2017 im

Marienwallfahrtsort Kamp-Bornhofen

In der Pilgerhalle der Wallfahrtskirche Bornhofen wurde um 10.00 Uhr der Festtag Maria Aufnahme in den Himmel,  mit einem Hochamt mit anschließender Kräuterweihe gefeiert. Zelebriert wurde das Hochamt von Domkapitular Wolfgang Rösch, Generalvikar des Bistums Limburg. Viele Gläubige besuchten den Gottesdienst und hatten auch verschiedene Kräuter und  kleine Sträuße für die Kräuterweihe mitgebracht.  Es waren auch kleine Sträuße, von fleißigen Händen gebunden, zur Mitnahme bereit gestellt.    

Musikalische Begleitung des Gottesdienstes am 03. Juni 2018

durch den Volks-Chor Birkenheide

Schiffswallfahrt der Pfarreiengemeinschaft

Heimbach, Engers,  Block (01.08.2018)

Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Rhens, Spay, Brey, Waldesch (31.07.2018)

St.-Anna-Tag (26.07.2018)

Wallfahrt der Pfarreien Oberwesel, Karbach, Buchholz, Niederzissen

 

Start: 19.12.2015