Arbeitsgruppen

Mithilfe im Kloster gesucht !

Die Helfer/innen der für das Kloster tätigen Arbeitsgruppen

a) Alten- und Pflegeheim Haus Marienberg
b) Pflege und Unterhaltung der Außenanlagen
c) Feste und Feiern
d) Öffentlichkeitsarbeit
benötigen dringend personelle Verstärkung.

Die Helfer/innen der Arbeitsgruppe Alten- und Pflegeheim…leisten im Rahmen der Altenfürsorge Betreuungsarbeit unterschiedlicher Art für die Heimbewohner des Alten- und Pflegeheimes. Ihr Einsatz ist ein- oder zwei Mal im Monat für je zwei bis drei Stunden. Wenn Sie mithelfen möchten, wenden Sie sich bitte an Frau Stefanie Groß (Tel.: 06771/8493) oder an Herr Hartmut Hülser (06773/1347).

Für die Pflege und Unterhaltung der Außenanlagen stehen derzeit drei Einsatzgruppen mit je zwei Personen zur Verfügung, die sich im wöchentlichen Rhythmus abwechseln. Der Einsatztag ist beliebig; jedoch ist er meistens mittwochs vormittags. Die Helfer folgen gerne der Einladung zum Mittagessen gemeinsam mit den Klosterangehörigen. Interessierte setzen sich bitte mit Herrn Hartmut Hülser (Tel. 06773 1347) in Verbindung.

Die Arbeitsgruppe Feste und Feiern wird dann tätig, wenn die Patres Gäste eingeladen haben, die mit Speis und Trank bewirtet werden müssen. Dies ist bei größeren Veranstaltungen zwei bis drei Mal im Jahr der Fall. Wenn Sie mithelfen wollen, sprechen sie bitte mit Frau Marita Stutzmann (Tel. 06773/9598330).

Vielen Dank.

.

Die Öffentlichkeitsarbeit des Klosters betrifft die Homepage, Presseveröffentlichungen, den Info-Brief für die Mitglieder des Freundeskreises und die Gestaltung des Schaukastens im Eingangsbereich der Klosterkirche. Wenn Sie an einer Mitarbeit interessiert sind melden Sie sich bitte bei Herrn Raimund Krämer (06772/6929).

.

Ueberblick 3